Über uns
Unsere Kitten
Verpaarungen
Unsere Katzen
Unsere Kater
Youngsters
Show-Erfolge
Rasseportrait
Galerie
Kontakt
Abzugebende

      deutsch  englisch
Home
Impressum
Datenschutz
Links

Wir stellen uns kurz vor!

Wir wohnen in Niederbayern, in der Nähe der wunderschönen Gäubodenstadt Straubing. Schon immer haben uns Tiere begeistert, ob im Fernsehen oder live, in ihrer Lebendigkeit und Lebensfreude.

Und die Faszination für Bengalkatzen hat uns dazu gebracht, das verantwortungsvolle Thema Aufzucht selbst anzupacken.

Wenn Sie unsere faszinierenden Mini-Leos live erleben wollen, melden Sie sich einfach bezüglich einer Terminvereinbarung!

Daniela Raithmajer

Liebevolle Aufzucht - für liebevolle Bengalkatzen

Uns ist es bei der Aufzucht vor allem wichtig, dass unsere Bengalen so naturgetreu wie möglich aufwachsen können. Daher bieten wir ihnen ein Freilaufgehege, dass sich über 200 m2 erstreckt. Dort können die Katzen stets ihren natürlichen Kletterdrang ausleben.

Zwei- bis dreimal im Jahr dürfen wir das Wunder der Natur in Form des Aufwachsens unserer Katzenbabys miterleben. Dabei sind wir immer wieder erstaunt, wie liebevoll und geduldig sich unsere Katzenmütter um ihre Jungen kümmern.

In unserem Freigehege haben die Kitten die Möglichkeit, sich gemeinsam mit ihren Artgenossen zu entwickeln. Dort können sie auf spielerische Weise ihre angeborenen Instinkte weiter festigen und stärken.

Wir sind stets bemüht, Menschen für unseren Nachwuchs zu finden, die sich der Herausforderung stellen, unseren Kätzchen ein artgerechtes Zuhause sowie eine liebevolle Erziehung zu bieten. Alle Zuchtkatzen werden regelmäßig gesundheitlich geprüft, dies hat für uns höchste Priorität. Unsere Katzen stammen allesamt aus ausgewählten, weltweit renomierten und erfolgreichen Zuchtlinien.

Daraus resultieren mittlerweile auch zahlreiche beeindruckende Showerfolge mit Nachzucht aus unserer Key Largos-Cattery.